Autsch! Und wie unfair!

 
Während du noch mit dem Trennungsschmerz kämpfst, hat er schon wieder eine neue Frau an seiner Seite? Wie kann das denn bitte sein?
 
Ja, wir staunen nicht schlecht, wenn ein Narzisst ruckzuck wieder eine neue am Haken hat und unsere Beziehung scheinbar keinen Gedanken mehr wert ist, geschweige denn, dass er uns nachtrauert oder vermisst.
 
So wie wir es tun – irgendwie ist es halt ja da, dieses Gefühl… Auch wenn wir es eigentlich besser wissen.
 
Doch eines kann ich dir versichern: Ein Narzisst ist beziehungsunfähig. Es wird also auch mit ihr nicht besser laufen.
 
Und nein! Es hätte nichts verändert oder es wäre auch nicht anders verlaufen, wenn du dich anders verhalten, noch mehr für ihn und die Beziehung getan oder nur noch ein wenig länger durchgehalten hättest.
 
Du bist den für dich einzig richtigen Schritt gegangen – raus aus der Beziehung. 
 
Denn eine toxische Beziehung ist immer eine Sackgasse, an der am Ende meist einer von beiden in Scherben am Boden liegt. Und rate mal, wer das gewesen wäre?
 
Noch ein kleiner Tipp:
Solltest du den Drang verspüren, die neue Frau vor deinem Ex warnen zu wollen, dann lass diesen Impuls einfach wieder fallen.
Es war nicht deine Lebensaufgabe, ihn zu heilen und es ist jetzt auch nicht deine Aufgabe, sie zu retten. Auch wenn wir gerne und scheinbar grenzenlos bereit sind, anderen zu helfen…
 
Nach einer Trennung von einem toxischen Partner ist es ganz entscheidend, dass du dich für eine ganze Weile erst einmal nur auf dich fokussierst und alles, aber auch wirklich alles dafür tust, was in deiner Macht steht, um dich jeden Tag – einen Schritt nach dem anderen – vorwärts zu bewegen.
 
Raus aus der Abhängigkeit, rein in ein freies und selbstbestimmtes Leben. 
 
Mach dich jetzt auf deinen Weg, denn du hast nun mal nur dieses eine Leben.
 
In Verbundenheit, Eva